YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GAMES ACADEMY

DEIN WEG IN DIE GAMES INDUSTRIE

Als älteste staatlich anerkannte Games Schule in Europa haben wir jahrelange Erfahrung darin, unsere Schüler erfolgreich auf die Games Industrie vorzubereiten. Unser Kernteam besteht dabei sowohl aus Akademikern als auch Industrieveteranen, so dass unsere Ausbildung das Beste aus Theorie und Praxis vereint. Unsere Mission ist es, dich auf deinen Traumberuf vorzubereiten und deinen Einstieg in die Industrie optimal zu begleiten.

Unser Ausbildungskonzept wird dabei jedes Semester auf’s Neue verbessert und auf aktuelle Entwicklungen der Branche angepasst. Kern unserer Ausbildung ist unser 3-Säulen-Prinzip, welches unseren Schülern gezielt Fachwissen vermittelt, ein starkes Portfolio aufbaut und ein großes Berufsnetzwerk aus Schülern, Alumni und Dozenten bietet.

ARBEITSPLÄTZE UNSERER ALUMNIS

Von AAA bis Indie jeder Schüler, der sich an der GAMES ACADEMY richtig hineinhängt, hat die Möglichkeit auch bei den ganz großen mitzumachen. Hier nur ein paar beispielhafte Studios. Auf unserer Netzwerkseite findest du viele mehr.


KEY FACTS DER GAMES ACADEMY

Über 1500 Absolventen!

Unsere Absolventen haben weltweit erfolgreich ihren Weg in die Industrie gefunden und ihre Entwicklung maßgeblich mitgestaltet.

DIREKTES COACHING

Die Fachbereichsleiter der Games Academy sind direkte Ansprechpartner für die Schüler.

ÜBER 20 JAHRE ERFAHRUNG!

Wir sind die erste Games-Schule in Europa und auch heute noch am Ball. Unser bewährtes Ausbildungskonzept haben wir dabei stetig verbessert.

UNSERE FACHBEREICHE!

GAME DESIGN

GAME PROGRAMMING

DIGITAL ART

GAME PRODUCTION

Erfahrungsberichte

This school is a fantastic facility with great staff and passionate students! Networking opportunities are plenty, every class is interesting and full with theory and practical training, and also the coffee is superb! If you’re looking for an in to the games industry this is your best option!” (Jahrgang 2017)

Die Dozenten an der GA sind so divers wie die Branche – mit vielen Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten. Darüber hinaus halte ich immer noch Kontakt mit Kommilitonen, die sich innerhalb und außerhalb der deutschen Spielebranche über das ganze Land verteilt haben.

Am meisten vermisse ich die Projektarbeit, weil man drei Monate grenzenlos seine Interessen ausüben kann.

Die Zeit an der Games Academy wird mir noch lange durch die Projektarbeiten und Kontakte, welche ich während der GA-Zeit knüpfen konnte, in Erinnerung bleiben. Durch mein aufgebautes Netzwerk wurde es mir möglich, direkt nach Abschluss des Game Programmer einen Job in Großbritannien, bei Studio Gobo, zu finden. Eine große Chance und auch ein mega Sprungbrett für weitere Projekte.

Hin, Game Design studieren, Raus, Job gefunden, Profit. Danke nochmal an alle Dozenten und Mitarbeiter!

So ne gute Game Design Ausbildung hatte ich noch nie :D