Der Bewerbungszeitraum zum Start 2020 hat begonnen: Jetzt Infomaterial anfordern

Digital Art

Unsere Digital Artist (GA) sorgen für die Gestaltung der unglaublich vielfältigen virtuellen Welten. Ob Stimmungsbilder (Moods), Concept Art (Konzeptzeichnungen), Character Design (Figuren und Lebewesen), komplexe 3D Szenen oder Assets (Gegenstände, Häuser) - die Art Departments der Unternehmen stecken voller kreativer Menschen. Der Abschluss ist vom Land Berlin staatlich anerkannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Ausbildung zum Digital Artist (GA) vermittelt in zwei Jahren fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der klassischen „Bildenden Künste“ (Zeichnen, Modellieren) sowie der Computervisualisierung (3D Modellieren, Texturieren, Animation). Speziell zugeschnitten für die aktuellsten Anforderungen der Mediengestaltung in der Game Industrie.

Absolventin Ali Hirschmann erinnert sich besonders gern an die Teamarbeit: "Am meisten vermisse ich die Projektarbeit, weil man drei Monate grenzenlos seine Interessen ausüben kann." Ali ist aktuell als Junior Technical Artist bei King Entertainment in Berlin angestellt.

DIGITAL ART in Kombination

Du kannst DIGITAL ART mit der Ausbildung GAME DESIGN kombinieren, damit erhälst du zwei Abschlüsse: Digital Artist (GA) und Game Designer (GA). Durch unser flexibles Kursmodell ist dies nach fünf Semestern möglich. Nähere Informationen findest du in unserem Infomaterial oder direkt bei der Ausbildungsberatung.

Die Kursgebühren zu DIGITAL ART starten ab 395,- Euro monatlich. Weitere Details zu Finanzierung & Co. findest du in unserem Infopaket (kostenlos und unverbindlich downloaden).

Kontakt

Weitere Fragen zu Ausbildungsinhalten, Bewerbung und Finanzierung beantwortet unsere Ausbildungsberatung aufgrund der aktuellen Lage (Corona-Pandemie) in erster Linie per E-Mail. Telefonische Beratung ist nach Absprache möglich, bitte vereinbare deinen individuellen Termin unter . Wir freuen uns über deine Nachricht, bis dahin: bleib´ gesund!

Vorteile der Games Academy

Eigener Arbeitsplatz mit 24/7 Zugang

Dozenten aus der Games Branche

20 Jahre Bildungs-Erfahrung

Vier eigene Projekte in zwei Jahren

Top-Vernetzung in der Branche

Digital Art_Stefan_kl

"Den meisten Spaß macht mir das Modellieren in 3DMax ...und die Animation. Nach zwei Wochen im Schnupperkurs wusste ich, das ist meine Richtung!"

GA-Absolvent Stefan
Digital Art Abschlussjahrgang 2017

icon-lightbulb-blue-white-bgr

Fakten

Lerne von den Besten! Eigener Arbeitsplatz, 7 Tage rund um die Uhr verfügbar. Eigene Projektideen im Team verwirklichen und unter professioneller Betreuung. Willkommen in der kreativen unglaublich vielfältigen virtuellen Welt.

  • Ausbildungsdauer: 2 Jahre (4 Semester)
  • Abschluss: staatlich anerkannter Digital Artist (GA)
  • Standort: Berlin
  • Beginn: Oktober
  • Profile: Animator, 3D Modeller, Texture Artist, Concept Artist, VFX Artist
icon-calendar-blue-white-bgr

Termine

Vorbeikommen und den Studierenden über die Schulter schauen? Wir hoffen ab Ende April unsere Infoabende und Workshops wieder halten zu können. Die Daten werden stetig aktualisiert. Bei Fragen bitte per E-Mail melden.

ONLINE-Campus
Workshop DIGITAL ART FOR GAMERS- ONLINE

ONLINE-Campus
Workshop GAME DEVELOPMENT BASIC- ONLINE

ONLINE-Campus
Infoabend ONLINE

ONLINE-Campus
Workshop GAME DEVELOPMENT BASIC- ONLINE

icon-download-blue-white-bgr

Links und Downloads