Game Designer Aufgepasst! Nächster Start zum 01.04.2022

Die Ausbildung zum Game Designer (GA) vermittelt innerhalb von zwei Semestern alle wesentlichen Kenntnisse der Spielentwicklung in den Bereichen Spieltheorie (Game Theorie), Game Business, Business Law (Recht), Game Marketing, Projektplanung und Gestaltung von Games sowie Design Grundlagen. Der Abschluss ist vom Land Berlin staatlich anerkannt. In nur zwei Semestern zum Game Designer und mit Jobchancen in die Industrie? Das ist möglich, durch Kontaktdichte, Praxisbezug und Leidenschaft zur Games Branche  …viele unserer Absolventen sind der Beweis.

Zwei Semester, und noch nicht genug? Mehr vielfältige Projekte und weitere spezialisierte Inhalte kannst du mit einer Folgeausbildung erfahren.

Du interessierst dich für Spielmechanik, Levelaufbau und Regelwerk? Wir freuen uns auf deine Arbeitsproben! Das wären für eine erfolgreiche Bewerbung beispielsweise:

  • Ein Spielkonzept
  • Ein selbst entworfenes Brett- oder Kartenspiel
  • Selbst erstellte Level als Modifikation oder in einer Engine (z. B. Unreal®, Unity®, Cry-Engine®)
  • Ein selbst erstelltes lauffähiges digitales Spiel

Bewerbe dich einfach jetzt Hier

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Wenn du vorab Fragen hast oder eine Beratung zu unseren Kursen möchtest, schreib uns gern jederzeit an oder rufe uns an unter Telefon +49 (0) 30 297 791 53 Alternativ kannst du uns natürlich auch bei Whatsapp +49 (0) 1522 649 52 46 und Discord erreichen GamesAcademy_Beratung#7791

Wir freuen uns auf dich.
Dein Games Academy Team